Die Stiftung Züriwerk engagiert sich innovativ für die soziale und wirtschaftliche Teilhabe von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung im Kanton. Züriwerk stellt ihnen vielfältige Arbeits-, Ausbildungs-, Tages- und Wohnplätze zur Verfügung. Gemeinsam bieten wir für Dritte Dienstleistungen an, fertigen Produkte und schaffen Kulturangebote. Kooperativ und verlässlich stehen wir für Integration, Partizipation und Selbstbestimmung.

Für unser Wohnangebot in Zürich Oerlikon suchen wir per 01.06.2024 oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Wohnen 60-80%

Aufgaben

Unser inklusives Wohnangebot im Hunziker Areal in Zürich Oerlikon bietet insgesamt in 4 Wohnungen 18 Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause. Du übernimmst die Verantwortung für 9 Menschen in 2 Wohnungen und hast folgende Aufgaben:

  • Ganzheitliche Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner im Alltag, insbesondere zweier Menschen mit Mehrfach-Beeinträchtigung
  • Umsetzung des Agogischen Konzepts nach dem Modell der Funktionalen Gesundheit
  • Stellvertretende Übernahme von Tätigkeiten des alltäglichen Lebens wie Körperpflege, Kochen, Wohnungspflege und Freitzeitaktivitäten
  • Erhaltung und Förderung des Kompetenzerlebens und der Teilhabe der Bewohnerinnen und Bewohner
  • Gewissenhafte Umsetzung des Medikamentenmanagements gemäss Standards der Stiftung, inklusive Medikamentenabgabe und Führen der Medikamentenblätter
  • Hilfestellung und Begleitung bei Freizeitaktivitäten und Erwachsenenbildung
  • Verantwortung für Aufgaben im Rahmen der Alltagsgestaltung der Bewohnerinnen und Bewohner (Arztbesuche, Ferienplanungen, Geburtstagsfeiern in Zusammenarbeit mit dem/der Bewohner/in, Führen der BewohnerInnenakten)
  • Administrative Aufgaben im Rahmen des Wohnangebotes

Profil

  • Diplom als Sozialpädagog/in, FaBe oder fachverwandte Ausbildung
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen
  • Kompetenzen und Bereitschaft zur Mithilfe in Haushalt und Freizeit
  • Administrative, organisatorische und planerische Fähigkeiten, EDV-Anwendungskenntnisse
  • Bereitschaft zur Durchführung von Pflegemassnahmen
  • Personale und soziale Kompetenzen, insbesondere Teamfähigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit, vernetztem Denken, Reflexionsfähigkeit
  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten an 365 Tagen im Jahr ohne Nachtdienst

Wir bieten

  • 6 Wochen Ferien
  • Professionelles internes Fortbildungsprogramm sowie Möglichkeiten zu externen Fort- und Weiterbildungen
  • Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung
  • Sinnvolle und herausfordernde Aufgaben ganz im Sinne von "mitwirken, teilhaben"
Nach oben